Liebe Fahrgäste,
die Gewerkschaft ver.di ruft am Dienstag, dem 21. Februar, unter anderem in der Region Hannover und in Braunschweig zum Warnstreik im öffentlichen Dienst und im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) auf.
Die Zugverbindungen vom enno sind nicht von diesem Streik betroffen! Die entsprechenden enno-Linien verkehren also wie gewohnt von und nach Hannover, Hildesheim, Braunschweig, Wolfsburg und den Unterwegshalten.
Fahrgäste, die den regionalen ÖPNV nutzen, zudem auch Busse und Straßenbahnen zählen, sollten sich allerdings darauf einstellen, dass Verbindungen ersatzlos entfallen und keine Busse und (Straßen-)Bahnen fahren. Ihr solltet unbedingt vor eurer Fahrt überprüfen, ob Ziele mit den gewohnten Verkehrsmitteln erreicht werden können oder alternative Reisemöglichkeiten bestehen.
Wegen des Streiks werden punktuell mehr Fahrgäste als sonst an Bord unserer enno-Züge erwartet. Bitte seid nett zueinander und helft einander, wenn nötig beim Ein- oder Ausstieg an den Bahnhöfen oder bei Problemen während der Fahrt. Das ist #respektvollreisen!