Uelzen - 06.03.2024

RE50: Streckensperrung und Schienenersatzverkehr (SEV) zwischen Braunschweig Hbf und Hildesheim Hbf nach Zugent-gleisung am 29. Februar wird bis zum 17. März 2024 verlängert

Uelzen, 06. März 2024. Die Streckensperrung nach einer vorausgegangenen Entgleisung einer Bauzuglok zwischen Braunschweig Hbf und Hildesheim Hbf bleibt wegen Bauarbeiten zur Instandsetzung der Oberbauschäden bis zum 17. März 2024 bestehen. Die ursprüngliche Sperrzeit bis zum 9. März wurde damit um eine Woche bis zum 17. März 2024 verlängert. Der Schienenersatzverkehr (SEV) von enno wird fortgeführt.

Liebe Fahrgäste,

aufgrund der verlängerten Streckensperrung und der laufenden Baumaßnahme Weddeler Schleife (Braunschweig Hbf – Wolfsburg Hbf) verkehren auf der Linie RE50 zwischen Hildesheim Hbf – Braunschweig Hbf – Wolfsburg Hbf weiterhin keine enno-Züge. Für Reisende zwischen Hildesheim Hbf – Braunschweig Hbf wird der Schienenersatzverkehr (SEV) mit Halt an allen Unterwegsbahnhöfen verlängert. Die SEV-Fahrplantabellen für die Zeit der Sperrung bis zum 17. März 2024 sind auf der Internetseite von enno unter www.der-enno.de abrufbar.

Trotz dieses Fahrplans können die Busse die Fahrzeiten der Züge nicht einhalten. Fahrgäste auf der betroffenen Strecke werden daher gebeten, mehr Reisezeit einzuplanen. Der bestehende Schienenersatzverkehr (SEV) zwischen Braunschweig Hbf – Wolfsburg Hbf aufgrund der Baumaßnahme Weddeler Schleife ist nicht davon betroffen und verkehrt wie gewohnt.

Das Unternehmen bittet alle Reisenden, sich vor Fahrtantritt über die Einschränkungen und die elektronischen Auskunftsmedien unter www.der-enno.de oder in der FahrPlaner-App zu informieren.

App installieren

Tippe auf und dann auf